Select Page

Jackson Kayak hat mit dem BITE ein neues Kajak auf den Markt gebracht, welches bei gewohnter JK Qualität zu einem günstigen Preis erhältlich ist. Perfekt für den Einstieg in den Kayak Fishing Sport und für jeden, der ein absolut stabiles und aufgeräumtes Kajak sucht! Ein paar Tage, nachdem das erste BITE in Europa eingetroffen ist, habe ich mich auf den Weg nach Schweden gemacht, um es ausführlich beim Hechtangeln in den Schären unter die Lupe zu nehmen. Ich war sofort von dem 344 cm langen und 89 cm breiten Kajak begeistert und auch die Hechte haben von Anfang an mitgespielt!

Mit einem Gewicht von gerade einmal 32 kg kann das BITE problemlos aufs Autodach geschmissen und zum Wasser getragen werden. Wenn ich das Kajak komplett ausgerüstet habe, nutze ich meistens den C-Tug Transportwagen von Railblaza. Um die Kosten bei der Produktion vom BITE gering zu halten, wurde auf viel Schnickschnack verzichtet. Zwei Gear Tracks reichen völlig aus, um ein Echolot und einen Kameraarm zu befestigen. Einen Echolotgeber kann man problemlos in den dafür vorgesehenen Öffnungen unter dem BITE installieren. Da das Kajak keine Staufächer mit Deckel hat, bietet sich für die Kabel und die Batterie zum Beispiel die wasserdichte Tasche von Rebelcell an. Einen Anker hänge ich mit einem Karabiner an Tie-Downs von YakAttack ein, die ich ebenfalls an den Gear Tracks befestige.

Platz für eine große Tacklebox hat das BITE ausreichend hinter dem Sitz. Sollte man auf eine Tacklebox verzichten, hat man die Möglichkeit, den Sitz vom Kajak komplett nach hinten zu klappen, um noch mehr Platz beim Angeln im Stehen zu haben. Perfekt fürs Fliegenfischen! Von der Stabilität des Kajaks war ich total begeistert. Harte Drills im Stehen: kein Problem! Selbst wenn ich meinen Hund dabei habe und er aufgeregt auf dem BITE hin und her läuft: null Problemo! Das BITE liegt wie ein Brett im Wasser.

Die Hechte waren in absoluter Beisslaune! Dafür liebe ich die schwedischen Schären, im Frühjahr und Herbst kann man hier wahre Sternstunden erleben. Es ist nicht einfach, die ganz großen Hechte zu finden, aber die Anzahl der Nachläufer, Attacken und gefangenen Fische überrascht mich immer wieder. Gepunktet haben im April kleinere Gummis um die 12 cm.

Die Location in der Nähe von Karlskrona ist ideal für das Kajakangeln. Es gibt viele Inseln, Schilffelder, Krautfelder und unzählige grosse Steine. Perfekte Hot Spots für Hechte, die hier teilweise gestapelt stehen. Nicht selten bauen sich hinter dem Köder zwei bis drei Wellen auf und man wartet gespannt auf den Einschlag in der Rutenspitze. Adrenalin pur!

Die Unterkunft bietet alles, was man für einen tollen Angelurlaub benötigt. Zwei Häuser liegen direkt am Wasser und bieten Platz für 6 bzw. für 3 Personen. Teilweise bin ich nur 50 Meter weit gepaddelt und hatte die ersten Hechte auf meinem Kajak. Man hat aber natürlich auch die Möglichkeit, kilometerweit zu paddeln und unendlich viel Wasserfläche zu erforschen.

Kontaktiert mich, wenn Ihr Interesse an einer einzigartigen Gruppenreise habt! Kajaks könnt Ihr selber mitbringen oder aber vor Ort mieten. Auch Motorboote gehören zur hauseigenen Flotte. Und am Abend kann man bei einem gemütlichen BBQ die herrliche Aussicht auf die Schären von der riesigen Dachterrasse genießen oder Energie in der Sauna tanken. Für mich gehört diese Location zur absoluten Creme de la Creme in Südschweden.

Ihr habt weitere Fragen zum neuen BITE oder zu den Ferienhäusern? Schickt mir eine E-Mail an dennis@jacksonkayak.com!