Select Page

Schonzeit vorbei, endlich beginnt die neue Angelsaison auf Rügen. Mein Kumpel Daniel und ich waren voller Ehrgeiz und Vorfreude unterwegs zur Insel und nach guten drei Wochen der Planung, Ködertuning und Telefonaten mit Freunden vor Ort glaubten wir an eine perfekte Vorbereitung und waren natürlich mal wieder so richtig heiß.

Was hatten wir mal wieder nicht bedacht ? Richtig, es geht ja zum Angeln und man kann froh sein, wenn man einen Plan B in der Hinterhand hat. Und genau da sind dann vor allem unsere Kajaks immer wieder unsere Rettung. Große Köder gingen nicht im Freiwasser, die Barsche waren noch nicht an den Brücken und Rinnen, also hieß es mal wieder kilometerweit das Flachwasser absuchen, bis wir die Hechte gefunden haben.

Und genau dafür sind diese Angelkajaks absolut top, nämlich Flexibilität auf dem Wasser. Schnell an Land, Köder und Ruten gewechselt und ab aufs Wasser. Es wurden dann doch noch recht erfolgreiche Tage mit guten Hechten bis 90 cm, auf 50 cm flachem Wasser.

Lasst euch nicht unterkriegen, bleibt mobil und flexibel und habt vor allem viel Spaß an dem was ihr tun wollt mit eurem Kajak. Gruß an alle, euer Thorsten